Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
ParkSide
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
Banner
Banner
Beschreibung
 
 
Banner
Banner
Beschreibung
1
Banner
Banner
ParkSide
2
Banner
Banner
Beschreibung
3
Banner
Banner
Beschreibung
4
Banner
Banner
Beschreibung
5
Banner
Banner
Beschreibung
6
Banner
Banner
Beschreibung
7
Banner
Banner
Beschreibung
8
Banner
Banner
Beschreibung
9
Banner
Banner
Beschreibung
10
Banner
Banner
Beschreibung
11
Banner
Banner
Beschreibung
12
von
12
 

Verfügbarkeit prüfen

 

SEMINARE

Übersicht der Seminarräumezoom
Übersicht der Seminarräume

Panoramasaal

Panoramasaal

Dank unterschiedlicher Aufteilungsmöglichkeiten kann das Raumangebot des Panoramasaals  Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Platzangebot
Raummiete
Bilder
Anfrage

Bestuhlung «Parlamentarisch»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I-III + Foyer 205 16 x 13 3.5 / 3.8 106
Panorama I-III 136 16 x 8.7 3.5 / 3.8 63
Panorama I+II oder II-III 91 10.4 x 8.7 3.5 / 3.8 36
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 20
Panoramasaal: Bestuhlungsvariante Parlamentarischzoom
 

Bestuhlung «U-Form»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I-III 136 16 x 8.7 3.5 / 3.8 39
Panorama I+II oder II-III 91 10.4 x 8.7 3.5 / 3.8 27
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 18
Panoramasaal : Bestuhlungsvariante U-Formzoom
 

Bestuhlung «Konzert»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I-III + Foyer 205 16 x 13 3.5 / 3.8 150
Panorama I-III 136 16 x 8.7 3.5 / 3.8 100
Panorama I+II oder II-III 91 10.4 x 8.7 3.5 / 3.8 60
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 35
Panoramasaal : Bestuhlungsvariante Konzertzoom
 

Bestuhlung «Blocktisch»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Panorama I, II oder III 45 8.7 x 5.2 3.5 / 3.8 16
Panoramasaal: Bestuhlungsvariante Blocktischzoom
 
Raum pro Tag Bereitstellung

Panorama I, II oder III (45 m2)

CHF 290.00

CHF 200.00

Panorama I-II oder II-III (91 m2)

CHF 580.00

CHF 400.00

Panorama I-III (136 m2)

CHF 870.00

CHF 600.00

Panorama I-III + Foyer (205 m2)

CHF 1'200.00

CHF 650.00

Ausstellungen und Raumbereitstellungskosten ohne Konsumation auf Anfrage. Bei Umbauten während der Veranstaltung fallen Bereitstellungskosten an. In den Tagespauschalen ist die Raummiete für den Plenarraum inklusive.

Annullationskosten

Bei einer Annullation werden folgende Kosten verrechnet:

Bei der Buchung von Veranstaltungsräumlichkeiten (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor Beginn der Veranstaltung kostenlos
  • 89. - 60. Tag vor Beginn der Veranstaltung 40% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 59. - 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung 60% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 29. - 8. Tag vor Beginn der Veranstaltung 80% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung 100% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes

Alle Preise verstehen sich inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand Dezember 2013. Änderungen vorbehalten.

 
 
 
 
 

Seminarablauf

 
 
 

Boardroom

Boardroom

Dank unterschiedlicher Aufteilungsmöglichkeiten kann das Raumangebot des Boardrooms  Ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Platzangebot
Raummiete
Bilder
Anfrage

Bestuhlung «Blocktisch»

Raum Fläche m2 Länge x Breite m Höhe m Personen
Boardroom 33 6.8 x 4.7 3.0 8
Inspiration I, II oder III 20 6.3 x 3.3 3.0 8
Inspiration I-III 63 10.6 x 6.3 3.0 22

*Andere Bestuhlungsvarianten im Boardroom sind auf Anfrage möglich.

Boardroom: Bestuhlungsvariante Blocktischzoom
 
Raum pro Tag Bereitstellung

Boardroom (33 m2)

CHF 230.00

CHF 180.00

Inspiration I, II oder III (20 m2)

CHF 200.00

CHF 100.00

Inspiration I-III (63 m2)

CHF 480.00

CHF 300.00

Ausstellungen und Raumbereitstellungskosten ohne Konsumation auf Anfrage. Bei Umbauten während der Veranstaltung fallen Bereitstellungskosten an. In den Tagespauschalen ist die Raummiete für den Plenarraum inklusive.

Annullationskosten

Bei einer Annullation werden folgende Kosten verrechnet:

Bei der Buchung von Veranstaltungsräumlichkeiten (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor Beginn der Veranstaltung kostenlos
  • 89. - 60. Tag vor Beginn der Veranstaltung 40% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 59. - 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung 60% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 29. - 8. Tag vor Beginn der Veranstaltung 80% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung 100% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes

Alle Preise verstehen sich inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand Dezember 2013. Änderungen vorbehalten.

 
 
 
 
 

Seminarablauf

 
 
 

ParkSide

Das neue Tagungsrestaurant ParkSide eignet sich für Businesslunches und Dinners. Der abgetrennte Raum bietet eine atemberaubende Sicht auf den Thunersee und die umliegenden Berge des Berner Oberland.Geniessen Sie unsere täglich frischen Menus bei entspannter Atmosphäre. Der Raum bietet mit seinen 107 m2 Platz für bis zu 60 Personen.

ParkSide

Tagungspauschalen (ab 10 Personen)


1/2 Tag Simple* 1/2 Tag Comfort* 1 Tag Eden mit Übernachtung

Raummiete für den Plenarraum

Beamer & Leinwand

1 Flipchart

1 Pinnwand

1 Moderatoren-Koffer

Schreibmaterial                  (1x Block / Stift)

WIFI (im ganzen Haus)

1 Kaffeepause

 



2 Kaffeepausen



2 Mineralwasser im Seminarraum

3-Gang Business-Lunch, Cocktail-Lunch oder Steh-Lunch, ab 20 Personen


1 Übernachtung




Preise pro Person in CHF

55

85

105

ab 310

*Halbtagespauschalen sind möglich von 7.00 - 12.30 Uhr oder 14.00 - 19.30 Uhr

Die obenstehenden Preise sind gültig ab 10 Personen. Gerne stellen wir Ihnen für kleinere Gruppen ein individuelles Angebot zusammen.

Tagungen à la carte

Sie möchten sich Ihre Tagung selbst zusammenstellen? Gerne können Sie aus dem folgenden Angebot auswählen:

Frühstück

Sie haben Zeit am Morgen und möchten vor Ihrer Tagung in Ruhe frühstücken? Bedienen Sie sich am Frühstücksbuffet mit Fruchtsäften und Kaffee oder Tee à Discretion.

Preis pro Person

CHF 32.00

 

Begrüssungskaffee & Gipfeli

Mit Fruchtsäften, Kaffee & Tee und Gipfeli

Preis pro Person

CHF 10.50

 

Kaffeepausen

Mit Fruchtsäften, Kaffee & Tee, Gebäck und Pausenköstlichkeiten von unserem Küchenchef

Preis pro Person

CHF 14

 

3-Gang Busincss-Lunch

3-Gang Businesslunch, Cocktail- oder Stehlunch

Preis pro Person

CHF 35.00

 

Kopien oder Druck

schwarz / weiss

Farbe

CHF 0.40

CHF 0.80

 

Parkplatz in unserer Tiefgarage

Tagesgebühr

CHF 10.00

 

Kühlschrank mit Softgetränken

Coca Cola, Coca Cola Zero, Rivella rot

CHF 5.00

 

Abendessen

3-Gang Abendessen

4-Gang Abendessen

CHF  55.00

CHF 65.00

 

Rahmenprogramm

Spiez und die umliegende Region Berner Oberland bietet unzählige Möglichkeiten für spannende Aktivitäten. In unserer Dokumentation finden Sie eine Auswahl an Highlights der Region.

Rahmenprogramm

Spezialangebote

Winter Frühbucher Aktion

Buchen Sie jetzt bis zum 30. Juni 2017 Ihre Veranstaltung im Winter profitieren Sie von exklusiven Rabatten!

10% Rabatt auf die Tagungspauschale mit Übernachtung bei einer Buchung ab 20 Personen

CHF 275 statt CHF 310 pro Person

5% Rabatt auf die Tagungspauschale mit Übernachtung bei einer Buchung ab 10 Personen

CHF 295 statt CHF 310 pro Person

Auf Anfrage und Verfügbarkeit.

Gültig bei Buchung in den Monaten Dezember, Januar und Februar

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an:

meeting@eden-spiez.ch

033 655 97 00

Winter Frühbucher Aktion


 
 

Technik

Tagungstechnik à la carte

Hier finden Sie eine Liste der im Hotel Eden verfügbaren Veranstaltungstechnik mit Mietpreisen. Weitere Technik mieten wir auf Ihren Wunsch gerne von externen Anbietern für Sie an.

In der Tagespauschale inklusive

1 Beamer
1 Leinwand
1 Moderatorenkoffer
1 Pinnwand
1 Flipchart
Lautsprecher im Raum (Deckenlautsprecher, geeignet für Sprache und Hintergrundmusik)
Breitbandanschluss (Privates WLAN-Netz in allen Veranstaltungsräumen)

Miete ohne Tagespauschale oder zusätzliches Equipment

Beamer

CHF 150.00

Flipchart inklusive 10 Blatt

CHF 25.00

Pinnwand & Whiteboard magnetisch

CHF 20.00

Moderatorenkoffer

CHF 30.00

DVD Abspielgerät

CHF 50.00

Funk-Clipmikrophon

CHF 75.00

Funk-Handmikrophon

CHF 75.00

Externe Lautsprecherboxen

CHF 100.00

Funkmaus/Wireless Presenter

CHF 35.00

LCD TV

CHF 100.00

Videorekorder

CHF 50.00

Dokumentationskamera (Illuminator)

CHF 35.00

Videokamera digital

CHF 100.00

Laptop (Verfügbarkeit auf Anfrage)

CHF 75.00

Rednerpult (inkl. 1 Mikrophon, Hausanlage)

CHF 150.00

Piano (ohne Stimmung)

CHF 300.00

Bühne

auf Anfrage

Telefonspinne

auf Anfrage

Videokonferenzanlage

auf Anfrage

Die aufgeführten Preise verstehen sich pro Gegenstand und Tag.

Gut zu wissen

Kein Anlass ist wie der andere. Lassen Sie sich vom Eden-Team betreuen — wir gestalten jeden Anlass nach Ihren persönlichen Wünschen und
kümmern uns um jedes Detail. Um Sie bei den Vorbereitungen Ihrer Veranstaltung unterstützen zu können, benötigen wir einige Informationen.

Detailabsprache

Je früher wir Ihre Wünsche kennen, umso besser können wir diese umsetzen.
Bitte teilen Sie uns bis spätestens 14 Tage vor Ihrem Anlass folgende Details mit:

  • Zeitpunkt der Ankunft und geplantes Programm
  • Anzahl der Gäste (mir Anzahl Vegetarier, Allergiker)
  • Gewünschte Bestuhlungsform
  • Benötigte Technik
  • Aperitif- und Menuauswahl sowie Weinauswahl
  • Namen der übernachtenden Gäste
  • Raumbeschriftung
  • Fakturierung und Rechnungsadresse

Parkplätze

Das Hotel Eden verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage. Je nach aktueller Verfügbarkeit stehen Parkplätze ihren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Sollten unsere Parkplätze besetzt sein, befinden sich etwa 300 m vom Hotel entfernt öffentliche kostenpflichtige Parkplätze.

Verluste & Schäden

Der Auftraggeber haftet dem Hotel für Verluste und Schäden an festem und mobilem Inventar, die durch seine Mitarbeiter und/oder Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden.

Gewährleistung

Störungen an den vom Hotel zur Verfügung gestellten technischen Einrichtungen werden vom technischen Dienst des Hotels behoben und berechtigen nicht zu einer Reduktion der Vergütung. Kann eine Störung nicht behoben werden, reduziert sich die Vergütung um den Betrag der Miete für die technische Einrichtung. Weitergehende Ansprüche werden ausdrücklich ausgeschlossen.

Annullationskosten

Bei einer Annullation werden folgende Kosten verrechnet:

Bei Gruppen bis zu 20 Zimmern (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 60. Tag vor der Anreise kostenlos
  • 59. – 30. Tag vor der Anreise 50% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • 29. – 8. Tag vor der Anreise 80% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • ab dem 7. Tag bis vor Anreise 100% des entgangenen Zimmerumsatzes


Bei Gruppen von 21 -43 Zimmern (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor der Anreise kostenlos
  • 89. – 60. Tag vor der Anreise 40% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • 59. – 30. Tag vor der Anreise 60% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • 29. – 8. Tag vor der Anreise 80% des entgangenen Zimmerumsatzes
  • ab dem 7. Tag bis vor Anreise 100% des entgangenen Zimmerumsatzes


Bei der Buchung von Veranstaltungsräumlichkeiten (gemäss Auftragsbestätigung):

  • bis am 90. Tag vor Beginn der Veranstaltung kostenlos
  • 89. - 60. Tag vor Beginn der Veranstaltung 40% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 59. — 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung 60% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • 29. - 8. Tag vor Beginn der Veranstaltung 80% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes
  • ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung 100% des voraussichtlich entgangenen Umsatzes

Alle Preise verstehen sich inklusive Service und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand Januar 2017. Änderungen vorbehalten.

Meeting & Event Team
Telefon 033 655 97 00
meeting(at)eden-spiez.ch


News

  • Eden Journal

    Eden Journal

    Entdecken Sie unsere neusten Angebote und aktuelle Informationen über unser Haus!

Packages

Alles neu macht der Mai
Die Natur blüht - entdecken Sie die spektakulärste Jahreszeit am Thunersee!
Einfach Ferien
Lust auf paradiesische Tage im Garten Eden? herzlich Willkommen im Kraftort Spiez am Thunersee! Hier können Sie im Nu Abschalten.
Meine Auszeit
Geniessen Sie Ihre Auszeit bei uns, wo Sie alles machen können worauf Sie Lust haben.
Wochenend-Angebot
Endlich Wochenende! Verbringen Sie eines Ihrer besten Wochenenden im Hotel Eden Spiez.
Thunerseespiele 2017 - Cats
Cats ist eines der berühmtesten und erfolgreichsten Musicals aller Zeiten: Bis heute ist das Musical überall auf der Welt als tournee-Produktion unterwegs und sorgt mit Ohrwürmern wie Memory und Mr. Mistoffelees für Begeisterung. Lassen Sie sich mitreissen in die Katzenwelt von Grizabella, Macavity und Co. und geniessen Sie einen entspannten Abend am Fuss von Eiger, Mönch und Jungfrau.
Romantik Pur
Hotel Eden Spiez, wo die Liebe die Hauptrolle spielt. Liebe ist die "Zeit zu Zweit" auf ganz besondere Art zu geniessen. Überraschen Sie Ihren Schatz! Amors Pfeil führt Sie in eine sehr romantische Region mit wunderbarer Natur.
 
 
Alles neu macht der Mai
Alles neu macht der Mai
Die Natur blüht - entdecken Sie die spektakulärste Jahreszeit am Thunersee!
1
Einfach Ferien
Einfach Ferien
Lust auf paradiesische Tage im Garten Eden? herzlich Willkommen im Kraftort Spiez am Thunersee! Hier können Sie im Nu Abschalten.
2
Meine Auszeit
Meine Auszeit
Geniessen Sie Ihre Auszeit bei uns, wo Sie alles machen können worauf Sie Lust haben.
3
Wochenend-Angebot
Wochenend-Angebot
Endlich Wochenende! Verbringen Sie eines Ihrer besten Wochenenden im Hotel Eden Spiez.
4
Thunerseespiele 2017 - Cats
Thunerseespiele 2017 - Cats
Cats ist eines der berühmtesten und erfolgreichsten Musicals aller Zeiten: Bis heute ist das Musical überall auf der Welt als tournee-Produktion unterwegs und sorgt mit Ohrwürmern wie Memory und Mr. Mistoffelees für Begeisterung. Lassen Sie sich mitreissen in die Katzenwelt von Grizabella, Macavity und Co. und geniessen Sie einen entspannten Abend am Fuss von Eiger, Mönch und Jungfrau.
5
Romantik Pur
Romantik Pur
Hotel Eden Spiez, wo die Liebe die Hauptrolle spielt. Liebe ist die "Zeit zu Zweit" auf ganz besondere Art zu geniessen. Überraschen Sie Ihren Schatz! Amors Pfeil führt Sie in eine sehr romantische Region mit wunderbarer Natur.
6
von
6

Events & Highlights

  • Spargelwochen im Eden

    01.05.2017 - 15.06.2017

    Köstliches vom Spargel

  • Spiezer Kulturnacht

    10.06.2017

    Kultur von Spiezern für Spiezer

 

Newsletter abonnieren

Anrede
Vorname
Name
Email
Ich interessiere mich für:
 
 
 
 
 
 
 

Hotel Eden Spiez
Seestrasse 58   3700 Spiez   T +41 33 655 99 00   F +41 33 655 99 01   welcome@eden-spiez.ch