Fragen und Antworten rund um Ihren Aufenthalt
RESERVATION
Ist das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert?
Ja, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten ist im Zimmerpreis enthalten.
Wo kann ich ein Zimmer zum besten Preis buchen?
Auf der Internetseite des Eden Spiez (www.eden-spiez.ch) finden Sie Zimmer zum besten Preis. Zudem erhalten Direktbucher weitere Annehmlichkeiten wie ein Willkommensgetränk an der Eden Bistro-Bar.
Welche Vorteile werden geboten, wenn direkt im Hotel gebucht wird?
Gäste, welche direkt über das Hotel buchen, profitieren von folgenden Vorteilen:
- Willkommensgetränk an der Eden Bistro-Bar
- Kostenfreies Annullieren bis 1 Tag vor Anreise
- Persönliche Beratung und Eingehen auf individuelle Gästewünsche
- Direktbucher geniessen höhere Chancen auf Upgrades
Welche Zimmerkategorien haben ein geschlossenes Badezimmer?
Etwa die Hälfte aller Hotelzimmer sind mit einem offenen Raumkonzept gestaltet, das Badezimmer ist also zum Schlafbereich hin offen gehalten. Wünschen Sie mehr Privatsphäre, empfehlen wir Ihnen bereits bei Ihrer Reservation anzugeben, dass Sie ein geschlossenes Badezimmer wünschen.
Stehen Doppelzimmer mit zwei Einzelmatratzen (Twin) zur Verfügung?
Die Zimmer sind mit bequemen Matratzen – teilweise mit Boxspringbetten – eingerichtet. Wünschen Sie ein Doppelzimmer mit zwei Einzelmatratzen, so geben Sie uns diesen Wunsch bei Reservation bitte bekannt.
AN- UND ABREISE / CHECKIN / CHECKOUT
Wie kann ich mein Gepäck nach Spiez schicken lassen?
Sparen Sie sich das Kofferschleppen und nutzen Sie unseren Gepäckservice in Zusammenarbeit mit der SBB. Ihr Gepäck wird bei Ihnen zuhause abgeholt und wartet bei Ihrer Ankunft im Hotelzimmer auf Sie. Mehr Information und Buchung >
Wie komme ich vom Bahnhof zum Hotel?
Das Eden Spiez liegt auf einer Sonnenterrasse etwas unterhalb des Bahnhofes von Spiez und ist innerhalb von 10 Gehminuten erreichbar. Geben Sie uns rechtzeitig Ihre Ankunftszeit bekannt, holen wir Sie gerne beim Informationspavillon der örtlichen Tourismusorganisation beim Bahnhof ab.
Wo kann ich mein Fahrzeug parkieren?
Die Eden Parkgarage ist hell und übersichtlich gestaltet und verfügt über 56 Stellplätze – 4 davon mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Eine Parkplatz-Reservation ist nicht möglich. Die Parkplätze kosten CHF 12.00 pro Nacht. Es gibt keine kostenfreien Parkplätze auf dem Hotelareal.
Wo kann ich mein Elektrofahrzeug aufladen?
In der Eden Parkgarage stehen 4 Ladestationen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Für das Aufladen entstehen Gebühren von CHF 5 pro Tag (pauschal).
KEBA KeContact P30/Typ 2, Dreiphasig bis zu 32 Ampères (22 kW)
Wo kann ich mein Velo (Fahrrad) abstellen?
In der Eden Parkgarage steht ein gedeckter und abschliessbarer Veloraum zur Verfügung.
Ab wann kann ich mein Zimmer am Anreisetag beziehen?
Das reservierte Hotelzimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Bei früherer Anreise stellen wir gerne Ihr Gepäck für Sie ein. Gerne können Sie auch schon unseren Wellness-Bereich ab 13 Uhr nutzen.
Ist die Rezeption 24/7 besetzt?
Die Rezeption ist täglich von 7.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Sollten Sie vor 7.00 Uhr abreisen wollen, wenden Sie sich bitte am Vorabend bis 22.30 Uhr an die Hotelrezeption. Von 23.00 bis 7.00 Uhr ist ein Nachtportier für Ihre Sicherheit im Haus.
Bis wann kann ich das Zimmer am Abreisetag nutzen?
Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben. Der Eden Spa steht Ihnen noch bis 13 Uhr zur freien Verfügung.
Wie kann ich die Hotelrechnung bezahlen?
Sie können die Hotelrechnung mit den üblichen Kredit- und Debitkarten bezahlen. Wir akzeptieren Barzahlungen in Schweizer Franken (CHF) Euro und US-Dollars und rechnen zum Tageskurs ab.
Werden Gebühren wie Kurtaxen oder andere lokale Steuern erhoben?
Pro Gast und Nacht wird eine Kurtaxe von CHF 3.50 erhoben.
AUFENTHALT
Darf im Zimmer geraucht werden?
Das Rauchen in allen Gästezimmern, im Eden Spa (inkl. Liegeterrasse) und öffentlichen Gästebereichen ist verboten. Wir bitten Sie, auf das Rauchen auf den Balkonen zu verzichten – Ihre Zimmernachbarn danken es Ihnen. Genuss- und Zigarettenraucher finden in der Smokers-Lounge sowie auf der angrenzenden Aussenterrasse idealste Bedingungen.
Stehen im Hotel Wäsche- und Bügelvorrichtungen frei zur Verfügung?
Im Eden Spiez steht keine Waschmaschine zur Verfügung. Gerne waschen und bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr. Ein Bügelraum zum Selberbügeln steht zur Verfügung.
Wie hoch ist die Stromspannung der Steckdosen?
Die Spannung beträgt 230 Volt, die Frequenz 50 Hz. In der Schweiz werden zweipolige (Typ C) und dreipolige (TYP J) Stecker verwendet. – Sie werden also mit Rasierapparaten und anderen Elektrogeräten keine Schwierigkeiten haben. Dennoch ist es ratsam, einen Netzadapter mitzuführen. Gegen ein Depot stellen wir Ihnen gern an der Rezeption einen Adapter zur Verfügung.
Verfügen Sie über Allergiker-Bettwaren?
Wünschen Sie Allergiker-Bettwaren, so geben Sie dies bitte bereits bei Reservation bekannt oder wenden Sie sich während Ihres Aufenthaltes an den Empfang.
Verfügen die Hotelzimmer über eine Minibar?
Ja, jedes Hotelzimmer verfügt über eine Minibar, welche mit einem Grundsortiment an Getränken bestückt ist.
Verfügen die Hotelzimmer über einen Haartrockner?
In jedem Badezimmer ist ein Haartrockner zu finden.
Können Kaffee und Tee auf dem Zimmer zuzubereitet werden?
In jedem Zimmer ist eine Kaffeemaschine, eine Auswahl an Kapseln sowie ein Wasserkocher mit einer Selektion an Tees zu finden.
Kann ich die Wertsachen in einem Safe im Hotelzimmer deponieren?
Ein Safe befindet sich in jedem Hotelzimmer.
Gibt es einen Internetanschluss?
Im gesamten Haus steht ein kostenfreies WLAN zur Verfügung. Ebenso ist kostenloses Breitband-Internet (LAN) in jedem Zimmer verfügbar. Anschlusskabel und Passwort erhalten Sie an der Rezeption. Ein Gästecomputer steht auf Anfrage zur Verfügung.
Haben die Hotelzimmer Klimaanlage?
Ja, alle Hotelzimmer verfügen über Klimageräte, welche es ermöglichen, die Temperatur um ca. 7 Grad herunter zu kühlen.
Wann gibt es Frühstück und wie lange?
Das Frühstück kann von 7.00 bis 10.30 Uhr – am Wochenende und an Feiertagen bis 11.00 Uhr – eingenommen werden.
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Wohlerzogene Hunde sind im Eden Spiez herzlich willkommen. Bitte geben Sie uns bei Reservation bekannt, dass Sie mit Hund anreisen werden. Gerne reservieren wir für Sie einen Tisch in der Eden Bistro-Bar und im Sommer auf der Seeterrasse mit Veranda. Im Restaurant Belle Epoque sind keine Tiere erlaubt.
Ist das Hotel barrierefrei?
Das Eden Spiez ist komplett barrierefrei und jede Etage kann mit einem Lift erreicht werden. Ebenfalls steht ein Hotelzimmer zur Verfügung, welches rollstuhlgängig ist.
Welche Zimmerkategorie eignet sich für Familien?
Es gibt keine Familienzimmer. Kinder und Jugendliche können jedoch im Zimmer der Eltern übernachten. Für Kinder bis 2 Jahre kann ein Babybett gegen eine Gebühr von CHF 10 pro Nacht zur Verfügung gestellt werden. Für Kinder von 3 bis 13 Jahren kann für CHF 55 ein Zustellbett im Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Kinder von 14 bis 17 Jahren können mit einem Zustellbett für CHF 100 pro Nacht im Zimmer der Eltern übernachten. Aufgrund der Zimmergrössen werden Babybetten und Zustellbetten nur in den Zimmern der Superiorkategorie angeboten. Es stehen gesamthaft drei Zimmer mit Verbindungstüre zur Verfügung.
SPA UND WELLNESS
Ist die Benutzung des Wellnessbereiches im Zimmerpreis inkludiert?
Im Zimmerpreis ist der Zugang zum Eden Spa für Gäste ab 18 Jahren inklusive. Das Panorama-Hallenbad kann auch von Kindern in Begleitung der Eltern besucht werden.
Wie gross ist der Spa-Bereich?
Der Eden Spa mit seinen diversen Attraktionen wie Soleaussenbad, Salzgrotte, Saunalandschaft, Panorama-Hallenbad und Ruheräumen misst über 650 m2.
Gibt es einen Fitnessraum?
In der Eden Résidence stehen modernste Cardiogeräte zur Verfügung. Tücher und Wasser stehen bereit. Der kleine Fitnessbereich kann von 7 bis 21 Uhr mit Ihrer Zimmerkarte betreten werden.
Bieten Sie Massagen an?
In unseren Behandlungsräumen im Eden Spa werden verschiedene Massagen – von klassisch bis exotisch – nach Terminvereinbarung angeboten. Unser Empfangsteam berät Sie gerne und nimmt Ihre Reservation entgegen.
Kann ich den SPA Bereich auch am Abreisetag nutzen?
Der Eden Spa steht Ihnen am Abreisetag bis 13 Uhr zur Verfügung.
AUSFLÜGE
Was kann ich in der Region um Spiez unternehmen?
Spiez befindet sich in der Destination Thun-Thunersee (www.thunersee.ch) und ist unweit von Interlaken (www.interlaken.ch) und der Jungfrau-Region (www.jungfrauregion.swiss) entfernt.
Wie weit ist die Schiffstation Spiez vom Eden Spiez entfernt?
Die Schiffstation der BLS Schifffahrt Berner Oberland kann in 10 Gehminuten erreicht werden.
Wo befindet sich der nächste Golfplatz?
Folgende Golfplätze sind einfach von Spiez erreichbar:
- Golf Club Thunersee, Thun (12 km/15‘): 9 Loch
- Golf Club Interlaken, Unterseen (18 km/20’): 18 Loch
- Golf Club Aaretal, Kiesen (21 km/25’): 9 Loch
- GolfMountain Engsligenalp, Adelboden (30 km/35‘): 18 Loch
- Golf Grindelwald, Grindelwald (37 km/40’): 9 Loch
Gerne unterstützen Sie unsere Empfangsmitarbeitenden beim Vereinbaren der entsprechenden Teetime-Reservation.
RESTAURANT UND BAR
Bieten Sie vegetarische, glutenfreie oder laktosefreie Optionen an?
Für Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten halten wir standardmässig glutenfreie und laktosefreie Speisen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an das Servicepersonal. Auch vegetarische Speisen – vegane Gerichte gerne auf Vorankündigung – sind verfügbar.
Kann ich ausserhalb der Servicezeiten etwas essen?
In der Eden Bistro-Bar werden von 11.30 bis 22.00 Uhr kalte und warme Speisen serviert.
Wie lange hat die Hotelbar am Abend geöffnet?
Die Bistro-Bar ist täglich bis 24.00 Uhr geöffnet. Speisen werden bis 22.00 Uhr serviert.
Muss ich einen Tisch im Restaurant reservieren?
Für das Restaurant Belle Epoque empfehlen wir Ihnen rechtzeitig eine Tischreservation vorzunehmen. Alternativ steht Ihnen die gemütliche Eden Bistro-Bar und in der warmen Jahreszeit die Seeterrasse mit Veranda zur Verfügung.
Kann ich das Restaurant für eine Veranstaltung buchen?
Für Firmen- oder Familienfeiern stehen diverse Räumlichkeiten in unserem Tagungszentrum zur Verfügung. Unser Veranstaltungsteam berät Sie gerne.
FERIENWOHNUNGEN
Was muss ich für einen Aufenthalt in einer Ferienwohnung mitbringen?
In unseren Ferienwohnungen stellen wir Wäsche wie Küchentücher, Bettwäsche und Frottierwäsche zur Verfügung. Die Wohnungen und Studios sind komplett für Ihren Aufenthalt eingerichtet (u.a. Kaffeemaschine, Haartrockner). Dinge für den täglichen Gebrauch können von Montag bis Samstag in lokalen Lebensmittelgeschäften eingekauft werden.
Haben Sie Ihre Antwort gefunden? Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Senden Sie uns eine Email an welcome(at)eden-spiez(dot)ch, eine Nachricht per Whatsapp an 078 350 78 72 oder rufen Sie uns an +41 33 655 99 00.